Pinot Noir

Pinot Noir

Dieser Wein ist aus reinen Blauburgundertrauben gekeltert. Er ist ein feuriger, wuchtiger Rotwein mit harmonischem Geschmack. Ideal zu Fleischgerichten.

Dôle

Dôle

Die Mischung aus mindestens 51% Blauburgundertrauben und diversen Rotweinspezialitäten aus dem Wallis ergibt einen dunkelroten, harmonischen gehaltvollen Wein.

Gamay

Gamay

Dieser Wein ist sehr fruchtig und angenehm, meist aber nicht so voll und körperreich wie diejenigen des Pinot Noir, dadurch hat er einen erfrischenden und süffigen Charakter.

Diolinoir

Diolinoir

Diese Rotweinsorte ist eine Kreuzung von Rouge de Dioly und Pinot Noir.
Idealer Wein zum Lagern über Jahre.
Der kräftige Wein geniesst man vorzüglich zu Wildspezialitäten.

Syrah

Syrah

Dies ist ein fruchtiger gehaltvoller Rotwein, welcher vorzüglich auf kalkhaltigem Boden wächst. Er hat eine tiefrote Farbe mit violetter Nuance. Idealer Wein zum Lagern.
Vorzüglich für Fleisch und Pilzgerichte.

Cornalin

Cornalin

Auch als "Walliser Landrotwein" (Vieux rouge du pays) bezeichnet, ist eine typische Walliser Rebsorte. Purpurrot, ausgeglichen elegant, würzig und fruchtig mit Aromen von Waldbeeren geniesst man ihn zu rotem Fleisch, Lamm und Wildspezialitäten.

Carminoir

Carminoir

Ist eine Kreuzung von Cabernet-Sauvignon und Blauburgunder. Er ist ein kräftiger, farbintensiver und taninreicher Rotwein mit einem komplexen Aroma.
Er eignet sich zu Wild-, Lamm und Rindfleisch.

Zweigelt

Zweigelt

Diese Rebsorte ist bei uns nicht heimisch. Die Rebe ist eine Kreuzung von St. Laurent und Blaufränkisch.
Der Wein ist tiefrot und fruchtig etwas kräftiger als Pinot Noir.

Verrita Eichenfass

Verrita Eichenfass

Dieser Wein ist eine Mischung
( Assemblage) von mehreren Rotweinen die bei uns angebaut werden.
Der fertige Wein wird im Eichenfass gelagert.

Humagne Rouge

Humagne Rouge

Ist eine alte im Aostatal entstandene Kreuzung aus Cornalin und einer unbekannten Sorte. Heutzutage ist es ein authentischer Walliserwein, mit einer kräftigen Farbe und intensivem Aroma.